Produkte Wednesday Closed Home Die Band Shop Aktuelles Galerie Kontakt Aufbau eines Songs Ende
© by Wednesday Closed
Hier vorsichtig drücken Hier kräftig drücken

Wednesday Closed

Die Band wurde 2009 von Michael Stuckmann und Ralf Hoffmann gegründet. Anfangs sang noch Dirk Authorsen. In dieser Formation wurde schon in den 90er Jahren zusammengearbeitet. Leider verließ Dirk die Band, und so wurde ein neuer Sänger gesucht. Gefunden wurde Heiko Weber, der mit Michael schon in den 90er in der Band Avalone gespielt hatte. Dazu gesellte sich auch Todd Kronshage, ebenfalls ein alter Bekannter von Michael. Die beiden neuen Sänger passten gut zu- sammen, und zu viert wurde die erste CD “From Dusk Till Dawn” mit 8 Songs pro- duziert. Als die Arbeiten am zweiten Album etwa zur Hälfte abgeschlossen waren, stieg Todd aus. Heiko wollte Todd´s Stimme nicht auf dem neuen Album haben und sang fast alle
Hier
Parts von Todd neu ein. 2013 stiess ein neues Mitglied zur Band, Antje, eine Pianistin, die aus dem Klassik- Bereich kommt. Es interessierte sie, wie in einer Rockband gearbeitet wird und war eigentlich nur für ein, zwei Songs bereit, mit den Jungs zu arbeiten. Bislang ist sie aber immer noch dabei :-) Gegen Ende 2015 bekam die Band wieder Zuwachs: Erich Hemsing. Er ist Sänger und spielt Querflöte. Sein großes Vorbild ist der Sänger und Flötist Ian Anderson. Die letzte CD der Band ist kaum draussen, da werkelt sie schon weiter. Einige Songs stehen kurz vor der Vollendung. Mögt ihr mal reinhören? Ist noch nicht fertig abgemischt, aber man kann schon was hören....
Hier ein Cover aus dem neuen Album, Mary Jane, ein Song der Band DEF3.
Die Band